XXL VERMIETER VORLAGENPAKET

(V.2)

Das Original von GrundbuchWissen

Optimiere deinen Einsatz

Alle Vorlagen befinden sich bereits im professionellen Einsatz. Du nutzt die gleichen Vorlagen wie erfolgreiche Immobilien Investoren.

Berechne deinen Erfolg

Wie hoch ist die Nettorendite von deinem Immobilieninvestment? Lohnt sich der Kauf zu dem Angebotspreis? Antworten liefern dir die nützlichen Excel Rechner!

Automatisiere deine Abläufe

Je schneller du Entscheidungen treffen kannst, desto erfolgreicher wirst du mit deinen Immobilieninvestments sein.

Nutze Immobilien Fachwissen

Alle Vorlagen wurden vom erfolgreichen Immobilien Investor und Immobilien Millionär erstellt.

Vermieter sind begeistert vom XXL Vermieter Vorlagenpaket

Mit dem XXL Vermieter Vorlagen Paket helfe ich Käufern und Vermietern von Immobilien die richtigen Entscheidungen zu treffen. Meine Vorlagen sind erfolgreich praxiserprobt und werden von mir und hunderten Investoren regelmäßig eingesetzt.

Meine Garantie für dich: als Immobilien Influencer mit mehr als 750.000 echten YouTube Aufrufen stehe ich dir bei Fragen rund um das XXL Vermieter Vorlagenpaket jederzeit per E-Mail zur Verfügung.

Einmalig 39,90 Euro!
Kein Abo, keine laufenden Kosten!
Dank ordentlicher Rechnung natürlich von der Steuer absetzbar!

XXL Vermieter Vorlagenpaket im Detail

Alle Vorlagen in einem Paket!

Immobilien Rendite Excel Tool

Mit dieser Excel Vorlage hast du ein mächtiges Werkzeug, um alle relevanten Kennzahlen zu ermitteln. Immobilien Investoren erhalten im Handumdrehen die Bruttorendite, Nettorendite und Eigenkapitalrendite ermittelt.

Dieses Rendite Excel Tool ist für die detaillierte Betrachtung und Kaufentscheidung bei Eigentumswohnungen notwendig. Der enthaltene Excel Immobilien Renditerechner wird genutzt, wenn das 1-click-finance-sheet eine positive erste Berechnung ergeben hat.

Betriebskostenabrechnung Excel Vorlage

Einmal jährlich musst du als Vermieter die Betriebskosten, auch Nebenkosten genannt, abrechnen. Der Mieter hat einen gesetzlichen Anspruch auf eine inhaltliche und formell ordnungsgemäße Betriebskostenabrechnung.
 
Damit du im Handumdrehen eine Abrechnung per Excel erstellen kannst, habe ich dir diese Excel Vorlage zur Verfügung gestellt. Ich nutze die Betriebskostenabrechnung selbst erfolgreich für meine vermieteten Wohnungen.

Immobilien Bierdeckel-Rechner

investitionsrechnung immobilien excel-vorlage Bierdeckelrechner

Lohnt sich der Kauf einer Eigentumswohnung? Sind die Mieteinnahmen hoch genug, um alle Kosten zu decken?

Mit diesem leistungsstarken Excel Tool kannst du mit nur wenigen Eingaben die grundlegenden Informationen für dein Immobilieninvestment berechnen lassen.

Mit nur wenigen Mausklicks erhältst du den Quadratmeterpreis, eine Schätzung der anfallenden Notarkosten, der Grunderwerbsteuer und der Maklercourtage. Nach der Auswertung deiner Finanzierungskosten wird dir automatisch dein monatlicher Cash Flow errechnet. Ich selbst nutze dieses Tool, um es meiner Kreditanfrage bei den Banken beizufügen.

Absichtserklärung zur Vermietung

Wenn du deine Wohnung an Hartz 4 Empfänger vermieten möchtest, wird dir das Jobcenter unzählige Vorlagen und Formulare zum Ausfüllen zuschicken. Mit meinem Musterschreiben musst kannst du alle Angaben in nur einem Dokument an das Amt schicken.

Früher habe ich immer zähneknirschend sämtliche Vorlagen ausgefüllt. Daten wurden dopppelt und dreifach abgefragt, was extrem nervig und zeitraubend ist.

Bei intensiver Betrachtung der Gesetzeslage habe ich dann festgestellt, dass das mit einer guten Vorlage auch einfacher geht. In der Absichtserklärung zur Vermietung an Leistungsempfänger (Hartz 4 Empfänger) werden sofort alle vom Jobcenter benötigten Daten zusammengetragen. Gleichzeitig kündigen wir an, dass wir uns jede Rückfrage bezahlen lassen.

Seitdem habe ich nie wieder eine Vorlage vom Amt ausfüllen müssen und keine Rückfragen mehr erhalten.

Anschreiben Mieter Eigentümerwechsel​

Viele Mieter sind mit der Situation des Vermieterwechsels überfordert. Mit dieser Word Vorlage bekommst du mein Standardschreiben an die Hand, dass den Mietern unmissverständlich sämtliche eventuell auftretenden Fragen beantwortet.

Denn oft sind viele Punkte sowohl dem neuen Vermieter, als auch dem Mieter unklar. Ab wann muss die Miete an den neuen Eigentümer gezahlt werden? Wie lautet die Bankverbindung? Wie ist der neue Vermieter erreichbar?

Da du jetzt eh schon in Kontakt mit deinem neuen Mieter bist, ist es sinnvoll die Zeit optimal zu nutzen. Darum werden neben der reinen Informationsübermittlung auch die Mieterstammdaten abgefragt.

Als Vermieter unterliegst du auch dem Datenschutz. Um eine teure Abmahnung zu vermeiden, wird mit dem Begrüßungsschreiben beim Eigentümerwechsel zeitgleich die Datenschutzerklärung verschickt.

Anschreiben Miteigentümer WEG

In einer WEG gibt es eine Vielzahl von Eigentümern. Du glaubst gar nicht, wie oft deine Miteigentümer schon über den Verkauf ihrer Wohnung nachgedacht haben. An diese Wohnungen wollen wir vor allen anderen dran!

Durch diese Word Vorlage habe ich in den letzten Monaten Immobilien im Wert von über 750.000 Euro zu einem Bruchteil des Verkehrswertes kaufen können. Der Vorteil ist, dass du an Immobilien kommst, die noch gar nicht in den Immobilienportal veröffentlicht wurden (off-market Immobilien).

Ich habe das Anschreiben über fünf Jahre lang getestet und angepasst. In dieser Zeit habe ich es an über 1.000 Eigentümer verschickt. Inzwischen habe ich die perfekte Formel gefunden: keep it simple!

Dieser Musterbrief enthält alle relevanten Informationen. Der Empfänger wird auf einer persönlichen Ebene angesprochen. Durch die Ausnutzung psychologischer Effekte steigt die Wahrscheinlichkeit einer Antwort enorm.

Aushang Kaufgesuch

off market immobilien vorlage

Mit diesem Aushang gehe ich aktiv auf mir bisher unbekannte Eigentümer zu. Diese Vorlage ist auffällig gestaltet und dabei zugleich zurückhaltend und nicht aufdringlich.

Es gibt viele Eigentümer, die schon mehrfach über den Verkauf ihrer Wohnung oder ihrer Garage nachgedacht haben, aber bisher noch keinen konkreten Anlass zum Verkauf hatten. Durch den Aushang wird dieser Anlass geschaffen.

Jobcenter Vollmacht inkl. Schweigepflichtentbindung

Diese Word Vorlage hat mir bereits mehrere 10.000 Euro an potentiellen Mietschulden erspart! Die Vorlage bietet dem Vermieter datenschutzkonform die Möglichkeit die Mietzahlungen sofort auf das Vermieterkonto bezahlen zu lassen.

Ich habe einige Mieter, die von Hartz 4 leben. Die Mietkosten werden also vom Jobcenter bezahlt. Leider werden die Gelder erst auf das Konto der Mieter überwiesen. Diese sollten dann die Miete an mich als Vermieter eigentlich weiterleiten. Oft funktioniert das auch – bis der Mieter dann Geld braucht. Dann wird die Miete für alles mögliche verprasst, nur nicht zum Bezahlen der Wohnung.

Dem wird von Anfang an direkt ein Riegel vorgeschoben.

Liste benötigter Unterlagen für den Wohnungskauf

Mit dieser Liste bist du perfekt auf deinen nächsten Wohnungskauf vorbereitet! Auch wenn ich zuletzt 12 Wohnungen in 12 Monaten gekauft habe, habe ich jedes Mal diese Liste zu meiner eigenen Sicherheit verwendet. So behälst du immer den Überblick und bist perfekt auf dein Bankgespräch vorbereitet. Glaub mir: Banken lieben gute Vorbereitung. Das zeigen Sie dir durch einen niedrigeren Zins.

Mahnung Mietzahlung samt Abmahnung

Dein Mieter bezahlt die Miete nicht – und dann? Mit dieser Vorlage schickst du eine korrekte Mahnung inkl. Abmahnung an deinen Mieter.

Was ist das besondere daran? Normalerweise verschicken selbst viele Anwälte lediglich eine Mahnung und fordern den Mietern zur Zahlung der rückständigen Miete (Mietschulden) auf. Das reicht aber manchmal nicht und verschenkt wertvolle Zeit. Bezahlt der Mieter nämlich nicht die vollen Mietschulden, sondern nur einen teil, dann musst du wieder eine Mahnung verschicken.

Ich habe die Vorlage auf Grundlage meiner Gespräche mit einem von Deutschlands 25 besten Mietrechtsanwälten so angepasst, dass du dem Mieter bereits vor Erreichen von zwei Monatsmieten Rückstand kündigen kannst, falls nur Teilbeträge bezahlt werden. Dadurch sparst du wertvolle Zeit und somit auch Geld.

Mieter Stammdatenerfassung

Mit dieser Vorlage vergisst du nie wieder wichtige Personendaten von deinem Mieter zu erfassen.

Oft bemerkt der Vermieter erst im Streitfall, dass vergessen wurde die Personalausweisnummer des Mieters zu notieren, oder die Telefonnummer nicht mehr auffindbar ist. Wenn der Mieter dann plötzlich nicht mehr auffindbar ist, wird es nahezu unmöglich den Kontakt noch mal herzustellen. Das kannst du mit dieser Vorlage von Anfang an umgehen!

Mieterhöhungsschreiben (Begründung über Index-Miete)

Dieses Mieterhöhungsschreiben ist so einfach wie möglich und gleichzeitig absolut effektiv gehalten. Du brauchst keine lästige Auswertung von Vergleichsmieten und musst nicht den Mietspiegel als Grundlage anführen.

Mit diesem Schreiben kündigst du deinem Mieter an, dass er demnächst eine höhere Miete zu zahlen hat. Das wars!

Mieterhöhungsschreiben (Begründung über Mietspiegel)

Mieterhöhungsschreiben (einvernehmliche Mieterhöhung)​

Schlüsselrückgabeprotokoll

Wer schreibt, der bleibt!

Gerade die Aushändigung und Rücknahme von Haustürschlüsseln und Wohnungsschlüsseln kann immense finanzielle Folgen haben. Aus diesem Grund muss die Schlüsselübergabe immer ordentlich protokolliert werden.

Mietvertrag für Garagen und Stellplätze

Hier stelle ich dir meinen selbst verwendeten Mietvertrag für Garagen, Tiefgaragenstellplätze und Außenstellplätze zur Verfügung. Schau dir in dem Video die wichtigsten Punkte an, die in dem Mietvertrag geregelt werden.

Sicherheit für dich und deine Immobilien

Das XXL Vermieter Vorlagenpaket hat eine strenge Prüfung von meinem Vertriebspartner Digistore24 durchlaufen. Der gesamte Kaufprozess findet dort in einer geschützten Umgebung statt. Deine Daten werden sicher und verschlüsselt übermittelt. Dir stehen alle gängigen Bezahlmethoden zur Verfügung. Du kannst dich jederzeit bei Fragen oder Anmerkungen an mich wenden. Du möchtest mich näher kennenlernen? Schau gerne auf meinem Youtubekanal https://yt.GrundbuchWissen.de vorbei. Ich freue mich auf dich!